Hilfe

Wir wollen natürlich, dass du mit Framily und unseren personalisierten Büchern rundum zufrieden bist. Wir haben daher einige häufig gestellte Fragen für dich zusammengetragen. Vielleicht ist ja auch deine Frage schon dabei – und die Antwort gleich dazu!

Allgemeine Fragen

Fragen zu unseren personalisierten Büchern

Fragen zur Bestellung

Fragen zum Versand

 

Allgemeine Fragen

Was mache ich, wenn ich eine Kooperationsanfrage stellen möchte?

Solltest du an einer Kooperation mit uns interessiert sein (Bsp: Social Media, Blogs, etc.), so wende dich gerne mit einer Email an unseren Kundenservice.

Was mache ich, wenn ich umziehe oder sich durch Heirat mein Name ändert?

Du kannst deine persönlichen Daten jederzeit bequem selbst ändern. Melde dich hierfür einfach über "Mein Konto"auf www.framily.de mit Deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

 

Fragen zu unseren personalisierten Büchern

Was ist ein personalisiertes Buch?

Unsere personalisierten Bücher machen dein Kind zum Hauptdarsteller in seinem individuell gestalteten Mut-Buch. Hier erlebt dein Kind zusammen mit den MiniMUMMS sein ganz persönliches Mut-Abenteuer. Mit nur wenigen Klicks können Name und Aussehen des Kindes angepasst werden und schon wird dein Kind der mutige Held in seiner personalisierten Geschichte.

Welche Qualität hat ein personalisiertes Mut-Buch? / Wie sieht ein fertiges Buch aus?

Eine durchweg hohe Qualität bei unseren personalisierten Büchern ist uns sehr wichtig. Die personalisierten Kinderbücher haben daher einen robusten Umschlag, eine qualitativ hochwertige Leimung für eine lange Lebensdauer und satiniertes Fotopapier mit einer Papierstärke von ca. 200 g/qm. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Überzeuge dich selbst mit einem Blick in die Beispielseiten in unserem Buchkonfigurator.

Was kostet ein personalisiertes Kinderbuch ?

Dein personalisiertes, handgefertigtes Mutmach-Buch kostet 29,99 €. Über den kostenfreien Versand kannst Du Dich hier informieren: Kostenloser Versand.

Wie kann ich euren Newsletter abonnieren bzw. abbestellen?

In unserem Newsletter erhältst du interessante Informationen über die MiniMUMMS und bist immer auf dem Laufenden, wenn es Angebote oder neue Aktionen gibt. Um ihn zu abonnieren, kannst du auf unserer Homepage ganz nach unten scrollen und deine Email-Adresse in das dafür vorgesehene Fenster eintragen. Möchtest du dich wieder abmelden, kannst du das einfach über einen Link am Ende jedes Newsletters, auf unserer Homepage unter "Newsletter" oder mit einer Mail an unseren Kundenservice.

 

Fragen zur Bestellung

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode löst Du einfach ganz bequem nach der Gestaltung ein:

1. Gestalte zunächst in Ruhe das persönliche MiniMUMMS Abenteuer

2. Lege das fertige Buch dann in den Warenkorb und starte den Bestellvorgang. Dort findest Du auch den Punkt "Gutschein einlösen". Tippe hier Deinen persönlichen Gutschein-Code ein. Der Gesamtbetrag reduziert sich nun automatisch um den Gutscheinbetrag.

3. Auch mit Gutschein müssen alle Angaben inkl. Zahlungsmethode eingegeben werden. Bitte beachte, dass bei Vollgutscheinen PayPal sowie Sofortüberweisung nicht ausgewählt werden können.

Solltest Du Probleme beim Einlösen eines Gutscheins haben, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice. Eine nachträgliche Änderung oder Erfassung von Gutscheinen zu einer Bestellung können dagegen leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte beachte auch, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Auf bereits vergünstigte Produkte kann kein zusätzlicher Gutschein eingelöst werden.

Wie lange wird meine Bestelldatei für eine Nachbestellung archiviert?

Deine Bestelldatei wird insgesamt drei Monate für eine Nachbestellung archiviert. Das bedeutet, dass wir uns Dein gestaltetes Buch noch drei Monate merken und gegebenenfalls nachproduzieren können. Danach werden Deine Daten gelöscht und Du müsstest Deine Bestellung neu versenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Bei uns kannst Du bequem eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: VISA, Mastercard oder SEPA-Lastschrift.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir behandeln alle Kundendaten vertraulich und geben diese nur insofern weiter, wie es für die Erfüllung des getätigten Auftrags relevant ist (z.B. die Weitergabe der Lieferadresse an die Versanddienstleiter usw.). Alle Daten werden auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden gelöscht. Näheres kann der Kunde unter Datenschutz nachlesen.

Ich möchte meine Bestellung gerne stornieren. Kann ich das?

Dies ist in der Regel leider nicht möglich. Da es sich bei unseren Produkten um nach persönlichen Spezifikationen angefertigte Ware handelt, ist das verbraucherrechtiche Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies ist auch in unseren AGBs festgehalten und begründet sich darauf, dass nach persönlichen Spezifikationen gefertigte Ware nur für den einen Kunden von Wert ist. Bei Fragen kannst du dich gerne bei unserem Kundenservice melden.

Fragen zum Versand

Wir versenden innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreichs versandkostenfrei.

Hinweis: Bitte bedenke, dass jedes Buch einzeln für dich gedruckt wird und eine Produktionszeit von 3-5 Tagen anfällt!

In welche Länder können die Bücher versandt werden?

Die Bücher werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. Für weitere Informationen über den Versand kannst du dich gerne auf unserer Seite Kostenloser Versand informieren.

Was mache ich, wenn mein Buch beschädigt bei mir ankommt?

Wenn du beim Erhalt oder bei der Übergabe durch unseren Versandpartner feststellst, dass dein Paket beschädigt wurde, würden wir dich bitten, dir diesen Schaden nach Möglichkeit bestätigen zu lassen. Wende dich dann an unseren Kundendienst.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere personalisierten Bücher sind echte Unikate und werden nach deiner Bestellung durch Handarbeit gefertigt. Bitte entnehme nähere Informationen zum Thema Versand für dein Lieferland gerne unseren Informationen zu Kostenloser Versand.

Hinweis: Bitte bedenke, dass jedes Buch einzeln für dich gedruckt wird und eine Produktionszeit von 3-5 Tagen anfällt!

Mein Buch ist überfällig und leider noch immer nicht angekommen. Was nun?

Leider können manche Sendungen länger als geplant in der Post festhängen. Sollte das Buch 10 Tage nach der Versandbestätigung noch immer nicht angekommen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundendienst, damit wir eine schnelle Lösung finden.
 
Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht aufgeführt wurde?

Solltest du in unserer Hilfe noch keine Antwort auf deine Frage gefunden haben, kannst du gerne jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren. Das gilt natürlich auch, wenn du Anregungen oder Kritik äußern möchtest oder falls Du ein Problem mit einem unserer Bücher hast.

MiniMUMMS by Framily GmbH

Framily Service-Center
Max-Brauer-Allee 34
D-22765 Hamburg

Hotline:
Mo-So von 8 Uhr bis 23 Uhr*
unter Tel.: +49 (0)40 / 607 909-799**

E-Mail:
service@minimumms.de

*Ausgenommen sind 25. & 26.12., Neujahrstag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag.
**Anruf aus Deutschland zum nationalen Festnetztarif. Anruf aus Österreich für 22 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Telekom Austria. Anruf aus der Schweiz für 12 Rappen pro Minute aus dem schweizer Festnetz. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.